UWG Altes Amt Ebstorf unterstützt Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr der Gemeinde Hanstedt
Jugendfeuerwehr der Gemeinde Hanstedt

Hanstedt I. Die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Hanstedt bildet mit ihren derzeit etwa 16 Mitgliedern im Alter von zehn bis 17 Jahren eine der wichtigstes Quellen für die „Feuerwehrleute von morgen“. Das Betreuergespann, bestehend aus den zwei Jugendwarten Christian Schuster und Jonas Schalwig, hat sich zur Aufgabe gemacht den Kindern spielerisch, lehrreich und dennoch mit viel Abwechslung die Arbeit der Feuerwehr näher zu bringen.

„Vor kurzem haben wir in Bode eine Grill-Party veranstaltet, bei der durch den Verkauf von Bratwurst und Getränken 172,50 Euro eingenommen wurden. Für mich war klar, dass der Erlös an die Jugendfeuerwehr geht. So ein ehrenamtliches Engagement muss unterstützt werden“, so Carsten Lichte von der UWG – Unabhängige Wählergemeinschaft Altes Amt Ebstorf.

„Wir bedanken uns recht herzlich für die Spende und das dadurch gezeigte Interesse an unseren Mädels und Jungs. Das Geld kommt wie gerufen. Wir werden es dafür nutzen neue Shirts für die Kids zu besorgen. Die Alten haben schon einige Jahre auf dem Buckel“, freut sich Jugendwart Christian Schuster.

Nachwuchs gesucht: Wer Lust hat bei der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Hanstedt mitzumachen oder einfach mal reinzuschnuppern, ist herzlich eingeladen einfach mal vorbeizuschauen. Dienstabend ist immer freitags von 17 bis 19 Uhr im Feuerwehrhaus Hanstedt.