UWG-Kreistags-Aufstellungsversammlung

UWG-Kreisvorstand08062016 klein
Foto Neuer UWG-Kreisvorstand (v.l.n.r.): Frank H. Nierath, Joachim Delekat, Dirk Sommerfeld, Petra Meyn, Klaus-Georg Franke (pilo)

Bei der UWG-Kreistags-Aufstellungsversammlung in Langenbrügge am 8. Juni haben sich neben Mandatsträgern auch viele neue Mitstreiter eingefunden, die sich gerne bei der Kommunalwahl am 11. September für die unabhängige Wählergemeinschaft in ihren Gemeinden bzw. für den Kreistag mit Sachverstand engagieren wollen. Besonders begrüßt wurden die noch-SPD Ratsherren Herwig Maaß und Ralf Munstemann, der Ratsherr Jürgen Schirrmeister (ehemals Rentnerpartei) und Burkhard Schorling (ehemals WIR für Uelzen-Ratsherr), die alle für den Kreistag kandidieren werden. Nach Vorstellung der Kandidaten für den Kreistag wurden u.a. folgende Personen auf den jeweils drei vorderen Spitzenplätzen geheim gewählt: Wahlbereich Uelzen: Ralf Munstermann, Joachim Delekat, Jürgen Schirrmeister. Wahlbereich Süd-Ost: Alfred Meyer, Frank H.Nierath, Dr. Horst-Michael Hintze. Wahlbereich Nord-West: Klaus-Georg Franke (pilo), Uwe Beecken, Gerd Ludolfs. Als neuer stv. Vorstandsvorsitzender wurde Dirk Sommerfeld aus Suderburg (Wählergemeinschaft Suderburger Land, WSL) und als Beisitzerin Petra Meyn aus Uelzen (UWG Uelzen) gewählt. Petra Meyn übernimmt als Vorsitzende der Unternehmerfrauen im Handwerk das Gebiet Frauen-Familie-Beruf. Ferner wurde aus der Arbeit der Kreistagsfraktion berichtet, u.a. mit den Themen: Breitbandversorgung, Investitionsstau der Turnhallen, Zuschüsse vom Land und Hamburg zum Beitritt des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV), sowie Neubau Kreishaus. Weiteres Thema war die Feinplanung für die anstehende Kommunalwahl.