UWG-Frühjahrsversammlung 2018

Bei der Frühjahrs-Kreisversammlung der Unabhängigen Wählergemeinschaften Landkreis Uelzen (UWG) in Groß Hesebeck standen Vorstandswahlen, Aktuelles aus der Arbeit der Wählergemeinschaften vor Ort sowie der Kreistagsfraktion und ein Fachvortrag zum Thema Breitbandausbau auf der Tagesordnung.
Seit rund 17 Jahren, also in der vierten Wahlperiode, sind die Unabhängigen Wählergemeinschaften Landkreis Uelzen (UWG) im Kreistag und vielen Gemeinden vertreten, um Politik nah am Bürger – ohne Parteibuch – zu betreiben.
Einig ist sich die UWG, dass mehr Transparenz in der kommunalpolitischen Praxis gelebt werden muss. Sei es nun beim Thema Sanierung der Schulen und Sporthallen, bei der Vermarktung von Schloss Holdenstedt oder beim Thema Personalkostenerhöhungen: die Ratsmitglieder der freien Wähler werden weiterhin kritisch alles hinterfragen und fernab vom parteienpolitischen Einerlei öffentlich Stellung beziehen. Nach dem Kassenbericht von Frank H. Nierath und eines Vortrages vom Informatikfachmann Rüdiger G. Biernat zum Thema „Planungsstand Breitbandausbau“ wurden turnusgemäß der Vorsitzende und der Schriftführer neu gewählt: Klaus-Georg Franke aus Bienenbüttel ist wieder Kreisvorsitzender und Joachim Delekat vom UWG-Stadtbereich Uelzen erneut Schriftführer und Pressesprecher. Geplante Aktionen für den Sommer sind u.a. ein Spargelessen in Langenbrügge und die Besichtigung des Grenzlandmuseums in Bad Bodenteich.

UWG Kreisvorstand

UWG Kreisvorstand 

Bildnachweis: privat
Von links: Dirk Sommerfeld, Rüdiger G. Biernat, Frank H. Nierath, Klaus-Georg Franke, Joachim Delekat